– Trainer & Triathlet –

Thorsten Pump

Thorsten

Ich bin am 11. Juli 1974 in Hamburg geboren – und überzeugt: Spaß an Bewegung und Sport habe ich, seit ich denken kann. Kein Wunder also, dass ich nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und nach fünf Jahren als Sales Consultant meine Leidenschaft 2003 endgültig zum Beruf gemacht habe!

Trainer

Seit über 10 Jahren bin ich als Triathlon-Trainer mit A-Lizenz, Fitnesstrainer und Personal Coach freiberuflich in verschiedenen Hamburger Studios tätig. Zudem betreue ich unabhängig von den Clubs Triathlonbegeisterte jeden Alters, vom Beginner bis zum Ironman-Athleten. Außerdem bin ich als 2. Vorstand im Verein Triathlon Team Hamburg tätig und für alle trainingstechnischen Angelegenheiten zuständig.

Triathlet

Ich selbst bin begeisterter Triathlet, habe also eigene Erfahrungen in Sachen Wettkampf sammeln können – ich kenne die Endorphinparty des Organismus kurz vor, während und nach einem Wettkampf, das unglaubliche Gefühl durchs Ziel zu laufen und dann richtig stolz auf sich zu sein.


Ausbildung

  • Triathlon-Trainer A-Lizenz (Leistungssport Langdistanz), Deutsche Triathlon Union

  • Trainer-Diplom B-Lizenz

  • Sportfachwirt, IHK

  • Personal Trainer, Bundesverband Deutscher Personal Trainer

  • Personal-Trainer-Lizenz, Holmes Place Lifestyle Clubs GmbH

  • Rückentrainer, Deutscher Olympischer Sportbund

  • Aqua-Trainer, Hamburger Sportbund

  • Rettungsschwimmer, DLRG

  • Personal Training Workshop „Swim“, Holmes Place Lifestyle Clubs GmbH

  • rpm-Indoor-Cycling, Les Mills International

  • Sport und Arthrose, Hamburger Sportbund

  • Haltung und Bewegung, Hamburger Sportbund


Hast du Fragen an mich?